Wir sind Dokumentationen

Tellvision Film & Fernsehproduktion

hat sich auf die Erstellung von Reportagen, Dokumentationen, Features und Dokutainment Formaten spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen private wie auch öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. Tellvision arbeitet seit der Grü̈ndung im Jahr 2003 unter anderem erfolgreich mit dem ZDF, dem BR, Servus TV, ZDFneo, ProSieben, Sat1, Kabel1,  RTL, n-tv und Vox zusammen. Im vergangenen Jahr haben unsere Produktionen ein Volumen von 9500 Sendeminuten erreicht. Dabei ist jeder Film anders, ein Unikat. Nur unsere Arbeitsweise ist immer die Gleiche, wir suchen neue Perspektiven, überraschende Momente und maximale Nähe zum Menschen. Dabei folgen wir immer unserer Definition von modernem Fernsehen: Fernsehen muss informieren und fesseln.

Gründer und Inhaber der Tellvision Film & Fernsehproduktion ist der Diplom Psychologe Nihat Bultan. Er arbeitet seit 19 Jahren als Autor und Produzent von Fernsehsendungen. Anerkennung für seine lange Erfahrung und seine sensiblen Reportagen erhielt er mit dem Gewinn des Kölner Medienpreises für die beste Reportage. Neben unseren festen und freien Mitarbeitern gehört auch Marcel Cornelius zum Team. Als Chefredakteur verantwortete er erfolgreiche Formate wie K1 Magazin, K1 Reportage; Pro Sieben Reportage, Terra Luna und Doku-Soaps wie Mein neues Leben, Deutschland macht Urlaub, Die Selberbauer oder Vier Flügel, Küche, Bad.

Die  Tellvision Film & Fernsehproduktion beschäftigt sich neben der Realisierung bestehender Formate mit der Entwicklung neuer Konzepte für bestehende und potentiell neue Partner.